Das Vorstufenorchester der Musikkapelle Wörnitzstein e.V.

Unser Vorstufenorchester zusammen mit der Jugendkapelle und ihrem Dirigenten Alexander Dollmann

Nach ca. einem Jahr im Instrumentalunterricht können unsere Jungmusiker in das Vorstufenorchester eintreten, um das anspruchsvolle Musizieren mit anderen zu erlernen. Denn zusammen macht Musik spielen einfach noch mehr Spaß!

Unter der Leitung von Alexander Dollmann treten die jungen Musiker dann schon auf ersten Konzerten auf. All diese Auftritte werden von den Kindern mit Begeisterung wahrgenommen.

Trotz aller anstrengenden Probenarbeit kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz, was sich an diversen Grillfesten, Weihnachtsfeiern oder Ausflügen zeigt.

Zum Übergang in die Jugendkapelle wird das bronzene Musikerleistungsabzeichen (D1) angestrebt.

Die Proben erfolgen im Musikheim im ehemaligen Schulhaus in Wörnitzstein.