Die Trommelgruppe der Musikkapelle Wörnitzstein e.V.

Unsere Trommelgruppe mit ihrem Ausbilder Lukas Rikanovic

Hast du uns bereits bei einem der vielen Umzüge live gesehen? Dann sollte dir unsere Trommelgruppe bereits aufgefallen sein!

Ab ca. 6 Jahren können Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusiker ihren Rhythmus und Taktgefühl endecken. Zur Teilnahme an den Umzügen der Stammkapelle gehören hier natürlich auch die Feldschritte dazu. Unter Feldschritt versteht man die Begleitschäge der kleinen Trommel während des nicht-klingenden Spielens in der Marschmusik. Dies dient dazu, um die übrigen Musiker zwischen zwei Musikstücken im Schritt zu halten.

Unser Ausbilder Lukas Rikanovic spielt selbst seit vielen Jahren Schlagzeug und weiß daher genau worauf es beim Feldschritt und Maschieren mit der kleinen Trommel ankommt. Beim wöchentlichen Gruppenunterricht kommt hier auch der Spaß nicht zu kurz!